Folge uns

Android

Launcher Lab: Einen Android-Launcher selber bauen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android-Launcher gibt es wie Sand am Meer und einen großen Teil davon kann man auch recht gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen, doch mit dem Launcher Lab ist nochmals deutlich mehr möglich. Hier baut man quasi einen eigenen Android-Launcher komplett zusammen, jedes Detail kann nach eigenem Geschmack angepasst und eingebaut werden.

Wie die Entwickler selbst angeben, sind die Möglichkeiten quasi unbeschränkt. Der Launcher oder besser gesagt die Homescreens lassen sich nicht nur mit einzelnen Elementen besetzen, sondern diese Elemente sind auch noch in Design und Funktion ziemlich flexibel. So kann sich quasi jeder ein Unikat als Homescreen schaffen.

Launcher Lab bekommt ihr kostenfrei bei Google Play, ein Blick auf die App sollte sich lohnen. Sollten noch Fehler und Bugs vorhanden sein, nehmt es locker, die App ist noch recht neu.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=8jWUHqAd-4w]

(via XDA Devs)

Kommentare

Beliebt