Leak: HTC Zeta mit Quad-Core-Prozessor aufgetaucht

Erst vor ein paar Tagen ist das erste mögliche Quad-Core-Smartphone von HTC im Netz aufgetaucht, dazu gab es ein Pressebild und die ersten technischen Daten. Jetzt gibt es aber durch Engadget einen weiteren Leak von einem HTC-Smartphone, diesmal das sogenannte Zeta und wieder ist es ein Quad-Core-Smartphone.

Hier kommt allerdings kein überraschender Tegra 3 von Nvidia zum Einsatz, sondern ein Chip der neuesten Generation von Qualcomm und dieser hat eine fette Taktrate von 2,5GHz pro Kern. Es handelt sich dabei um den Chip mit der Bezeichnung APQ8064.

[aartikel]B004Z6W23I:right[/aartikel]Neben diesem Prozessor steckt im Zeta noch ein 4,5 Zoll Display mit 1280x720er Auflösung, der Prozessor wird von 1GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt und der Datenspeicher wird bei 32GB liegen. Auch hier finden wir zwei Kameras am Gerät, die Rückseite ist mit 8 Megapixel bestückt und natürlich Full HD-fähig, zudem gibt es hier einen Dual-LED-Blitz.

Als OS wird Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen, darüber liegt dann die neueste Version Sense 4.0. Dank des Metallgehäuses bringt das Zeta ca. 140 Gramm auf die Waage.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!