Leap Motion bietet überragend genaue Gestensteuerung, ab 2013 erhältlich (Video)

leap motion

Microsoft hat in meinen Augen mit Xbox Kinect eines der coolsten Spielsysteme der letzten Jahre auf den Markt geworfen, denn die Steuerung allein mittels unserer Arme und Beine ist schon ziemlich cool und zocken ohne Controller entspricht schon so der von uns gewünschten Zukunft. Doch es geht noch viel genauer als Kinect es bis dato kann, denn Leap Motion bietet eine nahezu auf den Millimeter genaue Gestensteuerung an, mittels eines kleinen kompakten Sensors.

Man könnte meinen, dass beide Videos gefälscht sind, allerdings ist diese sehr beeindruckende Gestensteuerung nicht nur echt, sondern kann bereits auch schon vorbestellt werden. Preislich liegt dieser kleine Sensor bei nur 60 Dollar, ein mehr als für jeden bezahlbarer Preis, weshalb modernste Gestensteuerung schon bald für jeden bezahlbar erhältlich sein wird, der Marktstart wird leider aber erst für 2013 angepeilt.

Den Einsatzzweck hätte ich für mich schon gefunden, wenn ich beispielsweise den PC mit dem TV gekoppelt habe, dann wäre die Gestensteuerung auf der Couch die optimale Lösung. [via, via]

[youtube _d6KuiuteIA]

[youtube N6hCwjwzUHg]

[asa]B003WUXT9E[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!