Legt Geld beiseite, das Samsung Galaxy S5 ist in drei Wochen erhältlich

In den vergangenen Wochen wurde teilweise berichtet, dass Samsung das Galaxy S5 zwar bereits im Februar präsentiert, doch erst im April in den Handel bringen soll. Alles falsch, denn ein Samsung-Mitarbeiter mit höherem Rang hat schon jetzt unseren Kollegen bestätigt, dass das neue Flaggschiff-Smartphone nicht lange auf sich warten lässt.

Samsung Logo 2014

In knapp einer halben Woche wird das Galaxy S5 in Barcelona auf dem Mobile World Congress präsentiert und schon in drei Wochen ist es erhältlich. Bestätigt hat das ein hochrangiger Mitarbeiter gegen über unseren Kollegen von GSMArena, die heute direkt darüber berichteten. Kein so dummes Datum, denn man kommt damit HTC zuvor und startet mit großem Tamtam den Verkauf des neuen Top-Smartphones, noch bevor HTC das eigene überhaupt präsentiert hat.

Am Montag um 20 Uhr wird Samsung das neue Galaxy S5 enthüllen, schon ungefähr zwei bis drei Wochen später ist es dann im Handel erhältlich. Eine sehr gute Idee, die Präsentation und den Marktstart so eng zusammenzulegen. Allerdings gehe ich davon aus, dass zum Marktstart nicht jeder Kunde bedient wird, sondern es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine „begrenzte“ Stückzahl gibt. Ob nun künstlich oder nicht, diese Verknappung wird dann das Galaxy S5 wieder hoch im Kurs halten, das Interesse der Leser und Presse bleibt länger so für gewöhnlich länger auf einem recht hohen Niveau.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!