Good News für die Freunde und Besitzer des Lenovo K6, denn das Mittelklasse-Smartphone wird auf Android 7 Nougat aktualisiert. Wie schon die Kollegen anmerken, ist ein solches Update für Geräte in dieser Klasse leider weiterhin keine Selbstverständlichkeit, weshalb wir Lenovo an dieser Stelle also auch ein wenig loben wollen. Android 7 Nougat kommt auf dem Gerät jetzt an, wenn auch reichlich spät.

Vielleicht hat man bei Lenovo ja intern ein wenig von der Motorola-Abteilung gelernt, auch dort werden günstigere Geräte in der Regel mit wenigstens einem Major-Update versorgt. Apropos Update, knapp 1,6 GB werden für den Download auf dem K6 fällig. Meines Erachtens ist das Gerät mit der aktuellen Android-Version wieder empfehlenswert, wenn man auf der Suche nach einem Smartphone für unter 150 Euro ist.

Besitzer des Gerätes können sich hier informieren, was alles neu in Android 7 Nougat ist.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.