Lenovo macht sein Duet-Chromebook besser

Lenovo Duet 5 Chromebook

Überzeugen konnte mich das erste Duet-Chromebook von Lenovo nicht so richtig, daher erschien davon letztlich auch kein Testbericht auf unserer Seite. Das neue Modell könnte da schon etwas spannender sein, weil es in der neuen Generation mit deutlich interessanterer Hardware ausgestattet ist. Zum Beispiel ist das Full HD auflösende Display jetzt 13,3″ groß und basiert auf der meines Erachtens hochwertigeren OLED-Technologie.

Tablet und Notebook in einem: Stift, aber kein Zettel

Das neue Chromebook hat ein Cover mit integrierter Tastatur, aus welchem das Tablet entnommen werden kann. Auch digitale Stift werden unterstützt, wodurch eigentlich keine Wünsche für den mobilen Arbeitsalltag offen bleiben.

Lenovo Duet 5 Chromebook Mit Stift

Außerdem steckt jetzt der Snapdragon 7c unter der Haube, der maximal 8 GB RAM und 256 GB eMMC Speicher an die Seite gestellt bekommt. Der integrierte Akku mit 42 Wattstunden soll bis zu 15 Stunden ohne Steckdose auskommen. Für mich ist das Duet-Konzept mit dem neuen Lenovo Duet 5 Chromebook erwachsen geworden. Dafür werden wir aber auch ein paar Euro mehr auf den Tisch legen müssen – wohl mindestens 499 Euro für 4/64 GB Speicher.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Lenovo macht sein Duet-Chromebook besser“

  1. Ich denke, das Duet 5 spielt mit einem doppelt so hohem Preis in einer anderen Liga. Es wird kein Nachfolger des bisherigen Duets sein, das ich übrigens sehr gelungen finde.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!