Folge uns

Android

Lenovo stellt Moto Z Play vor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Lenovo erweitert die eigene Moto-Serie, diesmal gibt es mit dem Moto Z Play einen indirekten Nachfolger für das Moto X Play aus dem vergangenen Jahr. Es ist das erste Jahr mit deutlichem Einfluss durch Lenovo auf die Geräte von Motorola, dennoch versucht man wenigstens die wichtigsten Faktoren der vergangenen Moto-Smartphones mit in die neuen Geräte zu übernehmen. Technisch ändert sich nicht übermäßig viel, optisch sieht man aber ganz klar eine neue Linie.

Schon in den vergangenen Tagen hatte Motorola über Social Media das Moto Z Play angekündigt, immer wieder mit einem Wink in Richtung der Konkurrenz, die in der Regel zu kleine Akkus verbaut. Der Akku liegt bei diesem Gerät bei 3510 mAh, bei der restlichen Ausstattung finden wir einen 5,5″ Full HD-Display, 3 GB RAM Arbeitsspeicher, einen Snapdragon 625, Wi-Fi n, NFC, USB Type C, 32 GB Datenspeicher, Fingerabdrucksensor, nano Dual-SIM und eine 16 MP Kamera mit Laser-Autofokus.

Moto Z Play Rückseite

Wie auch die anderen Geräte der Moto Z-Serie kann das Moto Z Play mit Modulen (MotoMods) über die Rückseite erweitert werden. Ebenso kann der interne Datenspeicher erweitert werden, eine microSD findet im Moto Z Play seinen Platz.

Lenovo wird das Moto Z Play für 449 Euro anbieten, das Smartphone verkaufen die Chinesen noch im September. Letztlich kann es als abgespecktes Moto Z Force gesehen werden, was aber auch der Preis zeigt.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. heike1975

    1. September 2016 at 14:11

    Es ist wirklich klasse, dass es noch Hersteller gibt, die Dual-Sim und MicroSD anbieten.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      1. September 2016 at 14:34

      microSD wird doch wieder zum Trend

  2. supraklang

    2. September 2016 at 21:41

    X Play 350 € UVP
    Z Play 450 € UVP
    Hmmm…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt