Folge uns

Tablet

LG G Pad mit 8,3 Zoll Full HD-Display?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG Logo

Das erste Nexus 7 war für ein Nexus-Gerät sehr erfolgreich und auch das neue Nexus 7 (2013) scheint ein Erfolg zu werden, denn es bietet verdammt viel Ausstattung für einen wirklich attraktiven Preis. Beim LG G Pad könnte das ähnlich aussehen, wie zumindest die jetzt aufgetauchten technischen Daten zeigen. Wenn die ersten Angaben stimmen, dann wird das G Pad ein Android-Tablet mit einem eher ungewöhnlichen 8,3 Zoll Display ausgestattet sein, welches mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel daherkommt.

Wenig überraschend wird als Antrieb wohl ein Quad-Core-Prozessor verbaut sein, welcher bisher noch nicht genauer spezifiziert ist, wobei sicher mit einem Qualcomm-Chip gerechnet werden kann. Der Arbeitsspeicher ist zwei Gigabyte groß. Auch wird von der Quelle berichtet, dass das G Pad neben WLAN auch einen SIM-Kartenslot samt entsprechender Funkmodule besitzt, sicher mit LTE.

Von LG gibt es bislang noch keine offiziellen Infos zu einer möglichen Rückkehr, doch der Tablet-Markt hat Potenzial und LG kann in der letzten Zeit recht gute Verkäufe der eigenen Android-Smartphones verzeichnen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Phonearena, techblog)

Kommentare

Beliebt