Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

LG G2: Android 4.4 KitKat kommt auch auf Geräten ohne Branding an

G Pad KitKat

Früher hatte man immer die Befürchtung Firmware-Updates für Smartphones mit Provider-Branding nie oder deutlich später zu bekommen, doch beim LG G2 von Vodafone war es diesmal ganz anders. Für dieses Gerät war Android 4.4 nämlich zuerst verfügbar, doch jetzt folgen die Geräte ohne Branding.

Unser Leser Rico hat mir heute mitgeteilt, dass die ersten Nutzer mit G2 ohne Provider-Branding ihr Firmware-Update auf Android KitKat bekommen.

Derzeit sind die Server aber mehr oder weniger überlastet, zudem scheint das Update noch nicht drahtlos bereitzustehen, sondern nur über das Mobile Service Tool von LG.

Habt aber ein wenig Geduld, einige Nutzer bekommen das Update noch nicht angezeigt, die Server sind zudem überlastet. Offenbar wird das Update derzeit in weiten Teilen Europas gleichzeitig ausgeliefert.

UPDATE: Auch über Over the air kommt es bei den Nutzern so langsam an.

UPDATE 2: LG hat die Verteilung jetzt auch bestätigt, allerdings wohl nach wie vor nur für die 32 GB-Modelle

[asa]B00F919VFA[/asa]