Folge uns

Smartphone

LG G2 um Ultra HD und 120 FPS-Videoaufnahmen, schnelleren Autofokus und mehr erweitern (Root)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung und Co. können Geräte ohne Ende auf den Markt schmeißen, das LG G2 werden sie wohl nicht so schnell toppen. Es ist wohl nach wie vor das insgesamt beste Paket am Markt und kann dank der Community noch deutlich verbessert werden. Beispielsweise mit einer Modifikation für die integrierte Kamera.

Benötigt wird dafür wie immer der Root-Zugriff. Nutzt man die Kamera aber wirklich häufig, könnte sich das Installieren der Modifikation mehr als nur lohnen. So bringt sie die Aufnahmemodi Ultra HD und 120 FPS für Videos mit, fügt die EIS-Methode des G Pro 2 für wenigere Verwacklungen hinzu, ermöglicht manuelle ISO-Einstellungen, ein HDR-Videomodus ist hinzugekommen, der Autofokus ist schneller, die Kamera reagiert bei schlechter Belichtung besser und die Fotoqualität soll besser als zuvor sein.

Klingt nach einem netten Paket, das eigentlich nur entstanden ist, weil einige Nutzer von LG enttäuscht sind. Der Hersteller nutzt die mögliche Leistung der Hardware nicht aus. Alle Instruktionen zur Installation usw. findet ihr bei den XDAs im Forum, viel Spaß damit!

PS: Backups nicht vergessen!

[asa]B00EQ8Y7AG[/asa]

(via Droid-life)

8 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

8 Comments

  1. miweru

    27. Februar 2014 at 09:57

    Schön diese Erweiterung :) Würde mich freuen, wenn es fürs Nexus 5 auch mal einen Mod für eine „Zeitlupe“ bei Videos gibt. Ich weiß aber nicht, inwiefern es auch vom Sensor abhängt.

  2. tobbis

    27. Februar 2014 at 11:16

    Wenn mich nicht alles täuscht nur mit Android 4.4.2 möglich. So lange das Update in DE nicht angekommen ist, können diese Funktionen auch nicht aktiviert werden.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      27. Februar 2014 at 11:44

      Ne, geht wohl auch mit JB, gibt verschiedene Versionen. Kann nur nicht sagen, ob dann wirklich alle genannten Funktionen genutzt werden können.

    • Henrik Berger

      27. Februar 2014 at 18:00

      die genannten features sind leider nur mit 4.4 enthalten..
      also auf das update warten

  3. DopeDoke

    28. Februar 2014 at 16:26

    Hier ist die Rede von 60FPS bei 720p… auf anderen Seiten spricht man aber von 120FPS bei 720p. Was denn nun?!

    • DopeDoke

      28. Februar 2014 at 16:27

      Laut XDA auch 120FPS! ;)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      28. Februar 2014 at 16:56

      Frag mich nicht, warum ich im Text da was von 60 geschrieben habe :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt