LG G3: Metallgehäuse wäre angeblich viel teurer gewesen

Und nochmals äußern sich die Jungs von LG zum Einsatz von Metallgehäusen bei Smartphones. Diesmal wird allerdings erläutert, warum eigentlich auch das neue LG G3 kein Gehäuse aus Metall hat, sondern auf den ersten und zweiten Blick nur danach aussieht.

Da wäre angeblich der Preis, den man für ein Metallgehäuse um 300 Dollar hätte nach oben schrauben müssen. Meines Erachtens ist diese Aussage aber völlig überzogen, alle anderen Hersteller müssen für Geräte mit Metallgehäuse auch keine 770 Euro verlangen, nicht mal Apple tut das.

Die restlichen Argumente sind aber nachvollziehbar, denn natürlich wäre ein Gerät in dieser Größe mit Metall wohl deutlich schwerer geworden und auch die Ränder am Display hätte der Hersteller nach eigenen Angaben wohl nicht so schlank gestalten können.

Ein hochwertiger Kunststoff muss aber nicht schlechter als Metall sein, das ist zumindest meine Erfahrung.

>>> LG G3 online kaufen

(via PhoneArena Quelle Trusted Reviews)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!