Folge uns

Android

LG G3 vs G2: Software-Design im Vergleich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nicht nur die Optik der Hardware hat sich beim Sprung vom LG G2 auf das G3 verändert, sondern auch die Software wurde in ihrem Design teilweise deutlich angepasst. Auch LG setzt jetzt auf das sogenannte Flat-Design, das aus deutlich weniger Effekten für 3D und Schatten besteht. Vor allem im direkten Vergleich beider Oberflächen wird ganz deutlich der Unterschied klar. Da die Jungs von PhoneArena derzeit noch beide Geräte im Besitz haben, wurde gleich eine Fotostrecke mit über 20 Bildern erstellt, in welchen wir den direkten Vergleich sehen.

Auf den Screenshots seht ihr die neue Oberfläche des G3 immer links bzw. oben. Ein offizielles Update für das G2 mit diesem Design ist nach unseren vorliegenden Informationen leider noch nicht geplant.

 

>>> LG G3 bei Amazon vorbestellen

 

8 Kommentare

8 Comments

  1. Alex

    2. Juni 2014 at 15:38

    Die neue Software gefällt mir sehr gut, vor allem, weil sie nun mehr dem stock Android ähnelt.

  2. Vincitore

    2. Juni 2014 at 15:39

    Besser, aber nicht wirklich gut…bunt und überladen….

    • Justinplayer99

      11. Juli 2014 at 21:17

      Und was sagst du zum s5

      • Vincitore

        14. Juli 2014 at 10:04

        Noch bunter und noch überladener :)

  3. zymo

    2. Juni 2014 at 17:46

    Obwohl mir das Teil eigentlich viel zu groß ist, finde ich es ehrlich gesagt einfach nur geil :) Design und Software sind gelungen. Wäre da der S810 und ein anständiger Sensor verbaut, wäre ich jetzt um 600EUR ärmer….

  4. Booker

    2. Juni 2014 at 19:24

    Ich hoffe so sehr, das es als Update auf mein G2 kommt.

  5. Gast1

    7. Juni 2014 at 10:35

    Ich finde das UI vom G2 schöner! Dieses Flatdesign sieht doch aus wie auf nem Uraltsmatphone.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt