LG G6: Nun wird Android 8 bei uns verteilt

Nach einer ewig langen Wartezeit wird endlich das LG G6 mit Android 8 Oreo ausgestattet, das Update kommt in Europa auf den ersten Geräten an. Erste Meldungen vernehmen wir aus Italien, dort wird das Update per Bridge-Anwendung vom PC auf das LG G6 übertragen. Dieses großzügige Update von über zwei Gigabyte Dateigröße soll in erster Linie das installierte Android aktualisieren, beim G6 ist damit das Upgrade von Android Nougat auf Oreo gemeint.

Bei den Kollegen ist es die Firmware H87020A, die das Datum 23. Mai 2018 trägt. Es gibt zwar auch einen Changelog, der mir aber aktuell nur in italienischer Sprache vorliegt. Neben den allgemeinen Verbesserungen durch Android 8 Oreo hat LG auch sonst noch Hand angelegt, zum Beispiel wurde der Blaulichtfilter verbessert, der Sony LDAC Codec wird unterstützt, Verbesserungen für den Akku sind dabei und einiges mehr.

via TuttoAndroid

Es gibt zum Zeitpunkt des Artikels noch keinerlei Hinweise auf einen Start des OTA-Updates, das kann aber eigentlich auch nicht sonderlich lange auf sich warten lassen. Teilt mir gern mit, wenn das Update bei euch auch ankommt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!