Folge uns

Android

LG Optimus 4X HD feiert seinen europäischen Marktstart mit einer Überraschung

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG Optimus 4X HD Produktbild

Bereits in der vergangen Woche konnte ich euch berichten, dass das neue LG Optimus 4X HD schon bei den ersten Händlern in Deutschland erhältlich war, unter anderem ist nach wie vor das weiße Modell bei Amazon ab Lager verfügbar. Das verwundert etwas, denn wie LG nun bekannt gegeben hat, ist erst irgendwann im laufenden Monat der offizielle Marktstart des neuen Flaggschiffs in Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden und anderen europäischen Staaten. Die ersten größeren Lieferungen wird es also erst die nächsten Tage irgendwann geben.

Das Optimus 4X HD ist mit 499 Euro gleich zum Einstieg eines der günstigeren Flaggschiff-Smartphones, damit liegt es vergleichsweise 100 Euro unter den Einstiegspreisen der Konkurrenz von Samsung und HTC. Ausgestattet ist das Optimus 4X HD mit einem 4,7 IPS-Display mit 1280 x 720 Pixel, Nvidia Tegra 3-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 16GB Datenspeicher + microSD-Slot, 8 Megapixel Kamera und Android Ice Cream Sandwich.

Zum Marktstart wird es übrigens eine besondere Überraschung geben, die man bei LG aber nicht näher erläuterte. Einige Kollegen tippen darauf, dass es mit der laufenden Fußball EM zu tun haben könnte. [via] [asa]B007UN4EI4[/asa]

Kommentare

Beliebt