Vor einigen Tagen ist bereits bekannt geworden, dass LG wohl nur 2,3 Millionen G2 verkauft hat, weit unter den eigentlich erwarteten Zahlen des Herstellers. Auch das One von HTC verkaufte sich nur sehr schlecht, weshalb beide Hersteller letztlich im Oberklasse-Segment kein gutes Jahr verbuchen können.

Auch wenn die Optimus L-Serie sicher sehr gut verkauft wird, muss sich LG Gedanken darüber machen, warum sich das Top-Smartphone des Jahres einfach nicht verkauft. Grund für die teils schlechten Verkäufe soll das Nexus 5 sein, welches recht kurze Zeit (ca. einen Monat) nach dem G2 im Handel landete, allerdings auch direkt günstiger und nicht die vielleicht etwas verwirrenden Rear Keys besitzt.

Bei HTC ist es ähnlich, nur dass man keine anderen erfolgreichen Geräte im Portfolio hat und auch kein Nexus aus eigenem Haus als Konkurrenzprodukt veröffentlichte. Dummerweise läuft nun eben auch das One nicht, eigentlich gar nicht, denn seit der Präsentation und zwei guten Monaten ging es seither steil bergab für den Hersteller. Vor allem der Jahresvergleich aller bisherigen 11 Monate hat immer ein dickes Minus davor, HTC hat eine schwere Zukunft vor sich.

Der entscheidende Unterschied bei beiden Herstellern ist, dass LG notfalls die Smartphone-Sparte abwerfen könnte oder zumindest sich auf andere Preisklassen konzentriert. Bei HTC hingegen steht der komplette Konzern auf dem Spiel, da es keine anderen und schon gar nicht erfolgreichen Produkte gibt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Digitimes, Phone Arena)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.