LG verrät Preis für sein brandneues Velvet-Smartphone

Lg Velvet

Eine neues Android-Smartphone für die obere Mittelklasse kommt schon bald von LG, vorab hat der südkoreanische Hersteller den Preis im Heimatland verraten.

LG ist in den vergangenen Jahren mit seinen Flaggschiff-Smartphones an der Masse vorbeigeschwommen. Nicht wegen der ach so besonderen Hardware, sondern durch Mangel an Interesse seitens der potenziellen Kundschaft. Einen Neustart wagt LG mit der Velvet-Reihe, die einen neuen Namen mitbringt, ein für die Hand schmeichelndes Design und auch eine etwas andere Hardware unter der hübschen neuen Haube.

LG wird nicht mit Preis überraschen können

Basis ist ein Snapdragon 765-Prozessor, der in die Premium-Mittelklasse einzuordnen ist. Preislich sollte man mit dem Velvet daher eine niedrigere Stufe anvisieren. Ob das in Südkorea funktioniert, hat LG jetzt dort verraten. Spannend, oder? LG hat für den koreanischen Markt einen Preis von 735 Dollar verraten, was genau das Level des letztjährigen LG G8 mit Snapdragon 855-Prozessor ist. Man kann also nicht behaupten, dass das LG Velvet eine andere Käuferschaft anvisiert.

Knapp 700 bedeutet das in Euro, plus Steuern und weitere Kosten. 700 Euro sind also der wahrscheinliche Mindestpreis für das Velvet hier in Europa. Hierfür gibt es noch kein Datum, das Velvet erwarten wir aber noch in der ersten Jahreshälfte im deutschen Handel.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“LG Velvet“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!