Lidl Pay: Eigenes Bezahlsystem wird getestet

Lidl Plus App

Lidl testet für mobiles Bezahlen ein eigenes System, das auch irgendwann nach Deutschland kommen könnte. Lidl Pay geht für eine Testphase in Spanien an den Start, der Discounter will jetzt also auch ein eigenes Bezahlsystem etablieren. Geplant sei das System später für ganz Europa. Funktionieren soll es per QR-Code, der auf dem Smartphone-Display angezeigt und an der Kasse gescannt wird, als Zahlungsmittel hinterlegt ihr eine Kreditkarte.

Mehr Kundenbindung mit eigenen Lösungen

Denkbar wäre in Deutschland allerdings auch die klassische Lastschrift, wie sie noch immer sehr häufig zum Einsatz kommt. Somit wäre jedes klassische Girokonto nutzbar und eine Kreditkarte keine Voraussetzung. Denkbar ist die Umsetzung in Deutschland für das kommende Jahr, wenn Lidl Plus in der gesamten Bundesrepublik verfügbar wird. Lidl könnte nicht nur Geld sparen, weil Fremdsysteme gebührenpflichtig sind, sondern auch Kunden stärker an sich binden.

Gutscheine, Coupons, Aktionen und Bezahlen mit einer einzigen App? Klingt doch ziemlich gut. Hätte ich persönlich jedenfalls nichts dagegen. Wir gehen auch häufig nur in ein oder zwei Läden, die ich dann vermutlich noch häufiger ansteuern würde.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!