Der Lightning Launcher wird von seinen Entwicklern ganz bescheiden als der schnellste Android-Launcher beschrieben, den es gibt. Doch kann er eigentlich diesen Ruf in der Praxis wirklich verteidigen? Ja, zumindest auf dem Motorola RAZR i läuft dieser Launcher einfach flüssig und unglaublich fix. Das Problem ist nur, dass ich leider kein Gerät mit weniger Power da habe, um ihn darauf auch zu testen. Denn genau für solche Geräte ist der Lightning Launcher eigentlich geeignet.

Denn so schnell wie seine Entwickler ihn betiteln soll er sein, weil er unter anderem einen recht schmalen Speicherverbrauch hat. Doch neben seiner guten Performance kann der Lightning Launcher auch bis ins kleinste Detail konfiguriert werden und sich an eure Bedürfnisse anpassen. Ich habe selten eine App mit so vielen Einstellungen gesehen.

Wer also sehr detailverliebt ist, sollte sich den Lightning Launcher mal aus dem Play Store laden und sich näher anschauen.

(via Android Central)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.