Folge uns

Android

Lightning Launcher: Der schnellste Launcher für Android

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Der Lightning Launcher wird von seinen Entwicklern ganz bescheiden als der schnellste Android-Launcher beschrieben, den es gibt. Doch kann er eigentlich diesen Ruf in der Praxis wirklich verteidigen? Ja, zumindest auf dem Motorola RAZR i läuft dieser Launcher einfach flüssig und unglaublich fix. Das Problem ist nur, dass ich leider kein Gerät mit weniger Power da habe, um ihn darauf auch zu testen. Denn genau für solche Geräte ist der Lightning Launcher eigentlich geeignet.

Denn so schnell wie seine Entwickler ihn betiteln soll er sein, weil er unter anderem einen recht schmalen Speicherverbrauch hat. Doch neben seiner guten Performance kann der Lightning Launcher auch bis ins kleinste Detail konfiguriert werden und sich an eure Bedürfnisse anpassen. Ich habe selten eine App mit so vielen Einstellungen gesehen.

Wer also sehr detailverliebt ist, sollte sich den Lightning Launcher mal aus dem Play Store laden und sich näher anschauen.

(via Android Central)

Kommentare

Beliebt