LineageOS 17.1 unterstützt Nexus 6, Pixel und Pixel XL

Android 10 Q Header

Vor wenigen Tagen startete eine brandneue Version des LineageOS, das jetzt in Version 17.1 auf immer mehr Android-Smartphones verfügbar wird. In erster Linie unterstützt das Custom-ROM ältere Smartphones, ein paar Google-Geräte sind in diesen Tagen hinzugekommen. Darunter jetzt das Nexus 6, welches eigentlich schon seit Android 7.1 keine offiziellen Updates mehr erhalten hatte. Wie auch die Pixel-Smartphones der ersten Generation, die von Google allerdings noch bis Android 10 offizielle Updates bekamen.

LineageOS basiert jetzt auf Android 10

Es handelt sich noch um ein früheres Stadium der Entwicklung, die verfügbare Firmware kann also Fehler und anderweitige Bugs mitbringen.

XDA

Android 10 veröffentlicht: Updates starten, alle wichtige Neuerungen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!