Local Guides – Google Maps: Mehr Punkte für öffentliche Listen

Google Maps

In Google Maps könnt ihr Listen mit Orten erstellen und diese dann veröffentlichen. Für Local Guides gibt es jetzt noch mehr Punkte als Dankeschön. Google wertet also das „Spiel“ rund um die Local Guides noch etwas mehr auf, man animiert über neue Boni die Leute noch mehr dazu, selbstständig Inhalte bei Maps einzupflegen.

Es gibt sogar 5 Bonuspunkte obendrauf, wenn ihr eine Liste auch noch mit mehr Details umschreibt.

Listen bei Google Maps sind der einfachste Weg, um Empfehlungen zu deinen Lieblingsorten zu teilen – und jetzt erhältst du für jede Liste, die du erstellst und veröffentlichst, sogar 10 Punkte! Für nützliche Details, zum Beispiel eine Beschreibung des Themas der Liste oder Hinweise zu den einzelnen Orten, gibt es 5 Bonuspunkte obendrauf.

Listen könnt ihr mobil auf dem Smartphone und auch im Web erstellen, bearbeiten und veröffentlichen. Geht hinter diesem Link. Ich selbst pflege Listen in erster Linie für mich privat, vielleicht aber in Zukunft auch mehr öffentlich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!