Zumindest auf Kurz- und Mittelstreckenflügen gibt es aktuellen Meldungen nach die Möglichkeit, an Bord eines Lufthansa-Flugzeugs das ansonsten teure WLAN kostenlos zu verwenden. Eine maximale Übertragungsrate von 150 kbit/s ist zwar zu wenig für großartiges Surfen oder Streamen, es ist bewusst aber eher für die Nutzung von WhatsApp und Co. gedacht.

Dem Deal-Poster bei MyDealz zufolge ist die Option noch bis Ende Oktober 2021 verfügbar, wenngleich es derzeit noch keine offizielle Bestätigung oder Werbung für das Angebot zu geben scheint.

Bild: MiaMi2015/MyDealz

Übrigens: Wer im Flugzeug ordnungsgemäß den Flugmodus einschaltet, kann anschließend sowohl unter Android als auch iOS das WLAN oder auch Bluetooth zur Verbindung mit Kopfhörern wieder einzeln einschalten. Lediglich die Mobilfunkverbindung sollte gekappt bleiben.

Lufthansa FlyNet: Das sind die Preise für WLAN an Bord

Benötigt ihr mehr Geschwindigkeit, müsst ihr tief in die Tasche greifen. Je nach Speed und Nutzungsdauer pendeln die Preise für WLAN im Flugzeug zwischen 5 und 12 Euro.

Bild: Screenshot

Anmerkung: Preise sowie angebotene Produkte können sich kurz vor oder während der Aktion noch ändern. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wir berücksichtigen nur deutsche Shops und empfehlen auch einen eigenen Blick auf einen Preisvergleich vor dem Kauf. Mehr Deals hier. Wenn du einen Tipp für uns hast, komm‘ in unsere Telegram-Gruppe!

Jonathan Kemper

Studiert Technikjournalismus, bloggt über Smartphones, Apps und Gadgets, seit 2018 mit regelmäßigen News und ausführlichen Testberichten bei SmartDroid.de an Bord.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.