Malwarebytes blockiert google.de

Google Logo 2022 Header Blurred Background

Wer mit dem Tool von Malwarebytes unterwegs ist, wird vermutlich populäre Webseiten wie google.com oder google.de nicht ansurfen können.

Wer mit dem Tool von Malwarebytes unterwegs ist, wird vermutlich populäre Webseiten wie google.com oder google.de nicht ansurfen können. Inzwischen hat sich das Unternehmen gemeldet und offiziell gemacht, dass es sich dabei um einen temporären Fehler handeln soll. Viele Nutzer dachten, dass Google „down“ wäre.

Es geht um das Tool, womit man das Netz auf bestimmte Dinge filtern kann. Malwarebytes arbeitet nach eigenen Angaben bereits aktiv an einer Lösung, warum unter anderem bekannten Domains, wie die von Google, blockiert werden. Wer in der Zwischenzeit eine temporäre Lösung braucht, muss einfach den Webfilter von Malwarebytes abschalten.

Ein paar Stunden später konnte der Fehler behoben werden, sodass ihr den Filter wieder problemlos aktivieren könnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Malwarebytes blockiert google.de“

  1. Es zeigt sich immer mehr, dass Malwarebytes Müll ist. Es ist auch üblich. Software von Konkurrenten, z.B. iobit, zu blockieren. Am Besten, desinstallieren und auf professionellere Software setzen.

  2. Ich habe mit einem Bildbearbeitungsprogramm einige *jpg-Bilder um 90 Grad gedreht, damit sie besser zu sehen sind. Daraufhin hat Malwarebytes das teuer bezahlte Bildbearbeitungsprogramm als Ransomware eingestuft und irreversibel blockiert. Es finde keine Möglichkeit, das jetzt nachträglich rückgängig zu machen. DasProgramm bleibt dauerhaft blockiert. Bildverarbeitung ist keine Ransomware! Nicht jede Änderung bedeutet Virus. Also bleibt nur Malwarebytes deinstallieren und das Bildbearbeitungsprogramm neu installieren.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!