Maps: Standortverlauf fehlerhaft, Google arbeitet am Problem

Google Maps Header Titelbild 2020

Google Maps kann auf Wunsch einen aktiven Standortverlauf aufzeichnen, der aktuell wohl aufgrund von Fehlern nicht richtig funktioniert. Man sieht zwar auf der eigenen Zeitachse die Aktivität, die Google Maps aufzeichnet, nicht aber die besuchten Orte bzw. die tatsächliche Zeitleiste. Es handelt sich um einen Fehler, der Google inzwischen bekannt ist. Nicht alle aber einige Nutzer sind betroffen und tauschten sich darüber zuletzt miteinander aus.

Obwohl der ausgewählte Tag auf dem Screenshot die meisten Aktivitäten vorzuweisen hat, bleibt die Zeitachse leer. Wer das auch schon bei sich feststellen musste, wird sich über eine Rückmeldung von Google ggü. Android Police freuen. Der Fehler sei inzwischen bekannt und in der internen Bearbeitung bei den Entwickler auf dem Tisch, versicherte Google. Daten sind nicht verloren, sie werden nur nicht korrekt dargestellt.

Ein Tag voller Aktivitäten aber eine leere Zeitachse

Leere Zeitachse Maps Bug

Wir haben einen Fehler festgestellt, bei dem einige Benutzer einige ihrer Standortverlaufsdaten nicht in der Zeitleiste anzeigen können. Es gingen tatsächlich keine Standortverlaufsdaten verloren, und der Standortverlauf wurde und wird für Benutzer mit dieser Funktion aufgezeichnet. Wir sind dabei, die Sichtbarkeit der Standortverlaufsdaten in der Zeitleiste für alle Benutzer wiederherzustellen. Wir gehen davon aus, dass sie in den nächsten Tagen abgeschlossen sein werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

12 Kommentare zu „Maps: Standortverlauf fehlerhaft, Google arbeitet am Problem“

  1. Ich war im Mai auch davon betroffen. Nach wenigen Tagen waren alle Daten wieder da bzw. die Timeline hat die alten Daten wieder korrekt angezeigt. Seit gestern habe ich wieder das Problem. Die letzten drei Wochen sind noch normal aufrufbar, aber die Tage und Monate davor sind nicht darstellbar, auch wenn die Route in Maps hinterlegt ist.
    Wisst ihr vielleicht mehr? Gibt es wieder Probleme seitens Google?
    Vielen Dank!

  2. Fehler seit Dezember 2020,
    im apps store beschwert, keine reaktion
    Mail an die kontakt mail des herstellers aus dem Playstore,
    REAKTION!!! this Mail adress is not be Monitored…… OMG
    WAS ist google füe ein Saftladen geworden!
    fehler liegt immer noch vor nichts half

  3. Bei mir fehlen im Januar 3 Tage bzw steht dort „keine besuchten Orte“

    Gibt es andere Apps oder Möglichkeiten, wie man die Standorte doch feststellen kann?
    Ist die einzige Erklärung, man hat sie selbst gelöscht? Meine Freundin unterstellt mir Untreue, weil es ausgerechnet ein Wochenende war an dem wir uns auch nicht sahen

  4. Bei mir funktioniert die Zeitachse auch nicht. Angefangen hat es mit einem Grammatikfehler. Ich wollte bestätigen und es hieß ein Fehler ist aufgetreten. Laut meiner Zeitachse bin ich nicht Mal Zuhause. Irgendwo muß ich ja sein. Alles durchgestrichen. Wäre nett den Fehler zu beheben. An meinem neuen Handy wird’s nicht liegen. Einstellungen passen.

  5. Seit dem 17. Juli sind alle Daten durchgestrichen und ich habe keinerlei Informationen mehr. Da ich die Daten dringend brauche bin ich ziemlich verzweifelt und weiß definitiv nicht mehr was ich noch machen soll. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und muss feststellen, dass ich nicht das einzige Opfer bin.
    Ich hoffe dass das Problem schnell behoben werden kann.

  6. Die zeitachse funktioniert seit dem Update noch weniger wie vorher! Ich bin stundenlang mit dem Auto unterwegs obwohl ich im Büro sitze…. Ich fahr 1min mit dem Auto und dann wieder am selben Ort zu sein 🤨. Das ist echt nervig.

  7. Meine Zeitachse zeigt einen Ort auf, an dem ich nicht war! Auch die Zeit stimmt nicht. So war ich von 8:16 in der Arbeit. Aber von 8:16 bis 13:06 in einem Ort 15km weit weg. Aber von 23:06 wieder in Arbeit und dem Nach Hauseweg. Das hat mich meine Ehe gekostet!!!

  8. leider habe ich Probleme umgekehrt. es steht mein Mann war von 3.30bis 6.30 unterwegs , da sollte er im Bett sein u das war während einer Reha ..tja, wo war er u war er wirklich unterwegs,

  9. die folgen waren schrecklich , wir entdeckten das zufällig u nach dieser Info schaute meine Frau genau u. fand einiges, worauf ich nicht stolz war. Obwohl das 3 Jahre her war, endeten unsere Diskussionen nicht. Einiges stimmte, doch diese Nachts Beweg.nicht. Es gab ganz schlechtes Netz da vielleicht lag es daran, dass immer wieder falsche Uhrzeiten da standen. zum Teil 3 Stumden , im Haus zeichnete es gar nichts ad auf, das kann alles verändern..trotzdem ist man hinterher klüger u bereut einiges, ich zumindest sehr…wir haben inzwischen eine wilde Situation., u bleiben zusammen , diese Sache hat mir dem Verstand geöffnet u mir gezeigt ,dass ich ihr Vertrauen nie wieder missbrauche. u Gott sei Dank bleibt sie bei mir trotz meiner unmöglichen Haltung, daraus hat such meine ganze Art u mein Verhalten verändert . zum Guten ….manchmal braucht man einen Aufwacher..!!!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!