Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Marktanteile: WhatsApp überholt Facebook Messenger

Bildschirmfoto 2014-08-07 um 13.14.08

Laut den aktuellsten Zahlen von GlobalWebIndex ist jetzt der WhatsApp Messenger die erfolgreichste mobile Anwendung zum Senden und Empfangen von Textnachrichten. So hat man die Konkurrenz aus dem eigenen Haus auf Platz 2 verweisen können, denn der Facebook Messenger wurde vom Thron gestoßen. Zwar gibt es Märkte wie China, wo WhatsApp nicht so erfolgreich wie andere Messenger ist, doch weltweit kann der nach wie vor reine Smartphone-Messenger jetzt den Thron für sich beanspruchen.

Um die 40% aller mobilen Internetnutzer setzen unter anderem auf den WhatsApp Messenger und das sogar nach der Übernahme von Facebook. Der von einigen erwarten Schwund an Nutzern durch die Übernahme durch Zuckerbergs Unternehmen blieb also aus, was irgendwie doch schon vorher klar war. Im zweiten Quartal 2014 haben ca. 600 Millionen Menschen (im Alter zwischen 16 – 64) mobile Messenger genutzt.

Bildschirmfoto 2014-08-07 um 13.16.41(via GWI, MobileGeeks)