Material Design: Android-Apps stürzen auf Geräten mit Android 4.2.2 ab

Material Design

Android 4.2.2 und das neue Material Design scheinen sich nicht zu vertragen. Aktualisierte Apps stürzen immer häufiger ab, vor allem gibt es wohl viele Samsung-Geräte und letztlich auch Nutzer dieser Geräte, welche von den Problemen betroffen sind. Smartphones von anderen Herstellern haben ebenfalls Probleme, wie beispielsweise von Wiko.

Eine sogenannte Bibliothek, die die Funktionen des neuen Designs für ältere Geräte ermöglichen soll, scheint derzeit das Problem zu sein. Sie kommt wohl auf vielen Geräten nicht wie gewünscht zum Einsatz. Keine Kompatibilität bedeutet in diesem Fall keine Möglichkeit der Nutzung der jeweiligen Apps.

Im sogenannten Issue Tracker wird das Problem bereits unter Entwicklern heiß diskutiert. Betroffen sind bei Samsung offensichtlich alle Geräte mit der besagten Android-Version 4.2.2 Jelly Bean.

Konntet ihr eventuell derartige Probleme schon selbst feststellen?

(via Androidworld, Sammobile,
AllAboutSamsung, Google+)