In diesen Tagen fällt eine App an der Chartspitze im Google Play Store besonders auf, denn McDonald’s konnte sich mit einer Gutscheinaktion vor allen anderen positionieren. Das ist in meinen Augen eine wirklich schlaue Aktion der Marketingabteilung des Fastfood-Konzerns, denn so lockt man nicht nur die Leute in die Filialen, sondern sorgt auch wochenlang für Aufsehen […]

In diesen Tagen fällt eine App an der Chartspitze im Google Play Store besonders auf, denn McDonald’s konnte sich mit einer Gutscheinaktion vor allen anderen positionieren. Das ist in meinen Augen eine wirklich schlaue Aktion der Marketingabteilung des Fastfood-Konzerns, denn so lockt man nicht nur die Leute in die Filialen, sondern sorgt auch wochenlang für Aufsehen auf der größten Smartphone-Plattform.

In den Top-Apps ohne Spiele liegt McDonald’s auf dem ersten Platz, in den Charts inklusive Spielen liegt McDonald’s nur knapp hinter Paper.io auf dem zweiten Platz. Beliebt scheint der Konzern also noch zu sein.

Aktion sorgt für viele Downloads

Wie schon erwähnt, sorgt für hohe Downloadzahlen gerade eine Aktion innerhalb der App. Jeden Tag gibt es über die Android-App einen neuen Gutschein, mindestens ein Aktionsprodukt wird deutlich unter dem Normalpreis angeboten. Seit einer Woche ist die Aktion aktiv, noch bis zum 14. November 2018. Schaut also mal rein.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.