Wie der „Hersteller“ Medion jetzt ankündigte, werden wohl diverse Tablets demnächst ein Android KitKat-Update bekommen. Die Rede ist natürlich von den sogenannten LifeTabs, die in Deutschland meist bei Aldi in den Regalen liegen. Definitiv sollen die derzeit noch mit Android 4.2 ausgestatteten Geräte Lifetab E7316, Lifetab E10316 und Lifetab E10320 ein Update auf Android 4.4 erhalten. Schon […]

Wie der „Hersteller“ Medion jetzt ankündigte, werden wohl diverse Tablets demnächst ein Android KitKat-Update bekommen. Die Rede ist natürlich von den sogenannten LifeTabs, die in Deutschland meist bei Aldi in den Regalen liegen. Definitiv sollen die derzeit noch mit Android 4.2 ausgestatteten Geräte Lifetab E7316, Lifetab E10316 und Lifetab E10320 ein Update auf Android 4.4 erhalten. Schon im kommenden Monat soll es so weit sein.

Etwas ältere noch mit Android 4.1 ausgestattete Lifetabs bzw. deren Besitzer können zwar noch hoffen, sollten aber mit einem Update noch nicht fest rechnen. Medion prüft derzeit noch, ob ein Update sinnvoll oder überhaupt möglich wäre.

Die Meldung ist natürlich prinzipiell recht positiv, denn derartige Geräte werden meist gar nicht mit neueren Android-Versionen ausgestattet.

>>> Tablet-Bestseller bei Amazon

(via AreaMobile, TechStage)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.