Medion: Android KitKat für diverse Aldi-Tablets unterwegs

Wie der „Hersteller“ Medion jetzt ankündigte, werden wohl diverse Tablets demnächst ein Android KitKat-Update bekommen. Die Rede ist natürlich von den sogenannten LifeTabs, die in Deutschland meist bei Aldi in den Regalen liegen. Definitiv sollen die derzeit noch mit Android 4.2 ausgestatteten Geräte Lifetab E7316, Lifetab E10316 und Lifetab E10320 ein Update auf Android 4.4 erhalten. Schon im kommenden Monat soll es so weit sein.

Etwas ältere noch mit Android 4.1 ausgestattete Lifetabs bzw. deren Besitzer können zwar noch hoffen, sollten aber mit einem Update noch nicht fest rechnen. Medion prüft derzeit noch, ob ein Update sinnvoll oder überhaupt möglich wäre.

Die Meldung ist natürlich prinzipiell recht positiv, denn derartige Geräte werden meist gar nicht mit neueren Android-Versionen ausgestattet.

>>> Tablet-Bestseller bei Amazon

(via AreaMobile, TechStage)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!