Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Medion LifeTab im ersten kleinen Test [VIDEO]

medion-lifetab-unboxing_01

medion-lifetab-unboxing_01Seit gestern gibt es bei ALDI ein erstes Honeycomb-Tablet und es ist meines Wissens auch das erste Tablet von Medion überhaupt. Klingt für den Techie erst mal ziemlich abschreckend, da Medion nun nicht gerade für hochwertige Produkte stehen, was sich aber beim LifeTab offenbar als falsch entpuppt. Kollege Andrzej vom Tablet Blog hat sein hart erbloggtes Geld für das LifeTab in die ALDI-Kasse gehauen und sich ein Exemplar mit nach Hause genommen, was definitiv kein Fehler gewesen ist.

Der erste Eindruck ist sehr gut, das Teil läuft fix und lässt erst mal nichts zu wünschen übrig. Es leistet eben das, was man von einem Tegra 2-Tablet mit 1GB RAM so erwartet. Als OS ist von Haus aus Honeycomb 3.2 installiert, ein Ice Cream Sandwich-Update wird folgen und damit macht das ALDI-Tablet dem Motorola XOOM ordentlich Konkurrenz.

[aartikel]B004Q7E8FQ:right[/aartikel]Theoretisch ist die Entscheidung schwierig, doch zwischen beiden Geräten mit UMTS liegen lediglich 40 Euro und damit wäre für mich die Entscheidung wiederum einfach. Denn selbst wenn die Leistungsfähigkeit auf selben Niveau liegt, kommt das XOOM mit schicker Metallrückwand und höherer Verarbeitungsqualität daher.

 

Zu welchem Gerät würdet ihr tendieren, das etwas günstigere LifeTab oder doch das Tablet des großen Herstellers?

[youtube -0jLoO3o-6g]