Mehr Qualität: Webcam-Funktion für Pixel-Handys wird verbessert

Google-Pixel-Hero

Google hat erst kürzlich ein tolles Feature für Pixel-Smartphones mit einem Android-Update eingeführt und hat bereits auf das erste Feedback der Nutzer gehört. Mit einem Update bessert Google jetzt nach und führt demnächst einen neuen Modus ein, der Nutzern eine höhere Bildqualität möglich macht.

Android-als-Webcam-verbunden-Screenshot

Es geht um das Webcam-Feature, das Google im vorigen Jahr an den Start gebracht hat. Pixel-Handys bzw. deren Kameras können als Webcam für Computer genutzt werden. Toll, denn man hat in der Regel im Smartphone eine sehr, sehr gute Kamera. Aber die volle Qualität gab es nicht.

Nun, so berichtet Mishaal Rahman zunächst exklusiv, gibt es spätestens mit Einführung von Android 15 einen neuen High-Quality-Modus für das Webcam-Feature. Dadurch werden wohl sämtliche Akkusparmodi abgeschaltet und somit die Übertragungsqualität hochgeschraubt.

Im längeren Test soll der Akku rund 8 Prozent verloren haben und bei der Temperatur nur auf 37,6 Grad geklettert sein, das sind nach zweieinhalb Stunden gute Werte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Mehr Qualität: Webcam-Funktion für Pixel-Handys wird verbessert“

  1. Die Videotelefonie ist das schlechteste am Pixel. Mit meinem alten Samsung oder Xiaomi konnte ich stundenlang Videotelefonieren und ich habe keine Einschränkungen gehabt.
    Das Pixel wurde nach kurzer Zeit so warm das es sich von alleine ausgeschaltet hat. Auch war es sehr unangenehm in der Hand zu halten. Es wurde einfach zu warm!
    Ein Austauschgerät hat da keine Verbesserung gebracht. Jetzt nach so vielen Update ist es zwar besser geworden aber wenn ich länger Videotelefonire greife ich lieber zum Xiaomi, das wird nicht mal richtig handwarm dabei.

  2. Wenn das Gerät per USB als Webcam mit dem PC verbunden ist, kann es doch dabei geladen werden, so dass der Punkt des Akkuverbrauchs gar nicht relevant ist.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!