Meizu Metal vorgestellt: Der Name ist Programm

meizu metal

Meizu Metal, so der Name eines brandneuen Smartphones aus dem Hause Meizu und der Name ist natürlich bei diesem Gerät Programm. Anders als die anderen Android-Smartphones von Meizu, die nur Kunststoff im Look von Metall haben, hat das brandneue Meizu Metal natürlich wirklich ein Gehäuse aus Metall. Die Designlinien sind aber bekannt, das grundlegende Design verwendet Meizu nun schon seit einigen Geräten und schafft damit zumindest stückweit eine eigene Identität. Ein Knaller ist wie immer der Preis, um die 200 Dollar bezahlt man je nach Modell.

Bei der Hardware kaum Kompromisse, das 5,5″ LCD löst mit 1920 x 1080 Pixel auf und als Prozessor kommt der Helio X10 von MediaTek zum Einsatz. Nur beim Arbeitsspeicher müssen Nutzer zurückstecken, lediglich 2 GB RAM verbaut der chinesische Hersteller. Dafür gibts 16/32 GB Datenspeicher + microSD-Slot, eine 13 MP Kamera mit Gorilla Glass, Bluetooth 4.1, WLAN-ac, LTE, Dual-SIM, einen 3140 mAh Akku und einen Fingerabdrucksensor.

Unterm Strich bekommt man ein etwas aufgepimptes M2 Note und das ist gar nicht mal so verkehrt. Ein offizieller Verkauf wird in Europa nicht gestartet, da bleiben wieder nur Shops wie GearBest und Co.

meizu metal (2)

(via Meizu, PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!