Folge uns

Android

Meizu MX5: Fotos und technische Daten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

meizu mx5 leak (3)

Meizu wird wohl schon bald ein weiteres Smartphone namens MX5 präsentieren, denn das MX4 hat nun schon bald ein gesamtes Jahr auf dem Buckel und wartet auf einen Nachfolger. Der zeigt sich jetzt erstmals bei TENAA, einer Zulassungsbehörde in China, welche Smartphones wie das amerikanische Gegenstück FCC vor deren Marktstart unter die Lupe nimmt. Bei den Chinesen kommen nur in der Regel Fotos von allen Seiten ans Tageslicht, auch technische Daten soll es wiederholt geben.

Angetrieben wird das MX5 angeblich vom MediaTek MT6795, welcher mit über 2,2 GHz taktet und natürlich gleich acht Prozessorkerne besitzt. Es ist der aktuelle Flaggschiff-Prozessor von MediaTek, dessen Vorgänger schon das MX4 befeuerte. Ein weiteres Highlight soll das Quick-Charging mit einem 12V Adapter sein.

Die Fotos zeigen, Meizu verbaut viel Metall und das MX5 wird den Home-Button des MX4 Pro bzw. M2 Note erben. Der Rahmen ums Display ist zwar schlank, nur leider nicht ganz so schlank wie einst gehofft.

UPDATE: Gibt nun auch ein Video, welches das MX5 zeigt.

(via MyDrivers, GizChina)

Kommentare

Beliebt