Meta und Google feuern gemeinsam gegen Apple

person standing while using phone

Photo by Porapak Apichodilok on Pexels.com

In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Meta, die Mutter von Facebook und WhatsApp, feuert ebenfalls gegen Apple wegen deren iMessage-Angebot. Google macht das auch seit geraumer Zeit auch, allerdings aus anderen Beweggründen.

Mark Zuckerberg scheint ganz offensichtlich die Kritik an iMessage mit Google zu teilen. Wobei Meta und WhatsApp in ihrer Anti-Kampagne eher auf die fehlende Sicherheit von iMessage hinweisen, aber ähnlich wie Google mit Großplakaten.

Zuckerberg Anti Imessage Kampagne

In seinem Posting ist Zuckerberg sogar recht direkt. WhatsApp sei wesentlich privater und sicherer als iMessage, weil es über die Plattformen iOS und Android hinweg kompatibel ist und vollständig verschlüsselt.

Es gibt außerdem verschlüsselte Sicherungen und Nachrichten können sogar komplett gelöscht werden. All das habe iMessage bis heute nicht.

Google feuert gegen iMessage schon seit Monaten

Google scheint diese Kampagne ganz offensichtlich zu begrüßen und verbreitet sie auf Twitter über die eigenen Kanäle weiter.

Wobei es Google in den eigenen Kampagnen mehr darum geht, dass iMessage doch bitte RCS integrieren soll, um sich mit Google Messages verständigen zu können. Schon seit einiger Zeit läuft die GetTheMessage-Kampagne.

Get The Message Apple

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!