Mi Band-Hersteller und Amazfit-Mutter erfreut sich an wachsender Beliebtheit

Amazfit GTS

Seit ein paar Monaten ist auch in Deutschland ein Unternehmen stärker vertreten, dessen Namen die meisten Leute wohl nicht kennen werden. Die bereits erhältlichen Geräte aber schon mehr. Hierzu gehört unter anderem das Mi Band von Xiaomi, das aktuell in der vierten Generation erhältlich ist. Immer häufiger laufen uns aber auch die Amazfit-Smartwatches über den Weg, weil sie für niedrige Preise recht viel zu bieten haben.

Amazfit wird bekannter

Die Verbreitung der Amazfit-Uhren nimmt immer stärker zu, das zeigt der Blick auf die aktuellen Marktdaten. In Westeuropa bedeutete das ein Wachstum im vierten Quartal 2019 von knapp über 440 Prozent. In Deutschland konnte sogar ein Wachstum von 1814 Prozent erzielt werden. Dennoch belegt man hierzulande bislang nur den sechsten Rang unter den populärsten Smartwatch-Herstellern.

In einigen anderen europäischen Ländern konnte Huami aber schon größere Erfolge feiern, wie in Spanien, Italien und Russland. Grundsätzlich ist ein starkes Wachstum zu verzeichnen, mehr Präsenz wird es auch in Deutschland geben.

Huami Markt Q4 2019

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!