Mi Box Mini: Set-Top-Box mit Android im Mini-Format

Xiaomi hat nicht nur das Mi Note und Mi Note Pro heute vorgestellt, sondern mit der Mi Box Mini auch eine besonders kleine Set-Top-Box für den Fernseher. Das Gerät ist so klein wie ein handelsübliches Netzteil für Smartphones und soll euren TV befeuern. Unter der Haube hat diese Mini-Box einen Quad-Core-Prozessor, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 5 GHz WLAN, Bluetooth 4.0 und 4 GB Datenspeicher. Unterstützung für den h.265-Codec und Dolby sowie DTS gehören natürlich ebenso mit zur Ausstattung. 4K kann das Teil allerdings noch nicht, die Ausgabe beschränkt sich auf maximal 1080p/Full HD.

Der Knaller? Wie immer der Preis, da die Mi Box Mini für nur 28 Euro erhältlich sein wird. Mit Import kommt man vielleicht auf 40 Euro oder so, was immer noch schwer okay ist. Das Teil kann zumindest mehr als ein Chromecast, der für 35 Euro erhältlich* ist.

 

(via Google+)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!