Microsoft Edge: Wer auf Google wechselte, hatte ein Problem

Microsoft Edge Browser Header (1)

Bild: Microsoft

Im aktuellen Edge-Browser von Microsoft hat es wohl einen kuriosen Fehler gegeben, wenn die Nutzer die Standardsuchanbieter verändert haben. Wechselten die Leute von Bing auf Google, konnte der Browser bei der Eingabe in der Adressleiste abstürzen. Schuld daran hatte die Anzeige der Suchvorschläge, hier entstand wohl ein schwerwiegender Fehler.

Eine temporäre Lösung sie die Deaktivierung der Suchvorschläge, berichtet das Team rund um Microsoft Edge. Zu finden sind die Einstellungen, wenn ihr edge://settings/search über die Adressleiste öffnet. Wer bei Bing als Suchanbieter blieb, soll mit den Abstürzen nicht konfrontiert gewesen sein. Ein Schelm, wer hierbei Böses denkt.

The Verge

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!