Mikrofone: Google möbelt seine Rekorder-App auf, die deutsche Sprache fehlt aber noch immer 🎤

Rekorder Mikrofon Screenshot

Google hat noch immer eine der coolsten Rekorder-Apps am Markt, doch lässt deutsche Nutzer noch immer zappeln. Cooler bzw. praktischer ist Rekorder von Google mit dem neusten Update, denn ab sofort werden auch externe Mikrofone unterstützt. Hierbei kann der Nutzer wählen, ob das externe Mikrofon automatisch verwendet werden soll. Während der Aufnahme informiert die App außerdem, ob gerade das interne oder ein externes Mikrofon zur Aufzeichnung zum Einsatz kommt (siehe Titelbild).

Mehr Funktionen, aber nicht mehr Sprachen

Für deutsche Nutzer ändern die letzten App-Updates noch immer nicht, dass es kein deutsches Transkript gibt. Eigentlich könnte die App eingesprochenen Text erkennen und niederschreiben. Das bleibt aber zunächst immer noch der englischen Sprache vorbehalten. Was mich ehrlich gesagt wundert, ist die deutsche Sprache doch sonst schon in unfassbar vielen Google-Diensten seit Jahren komplett integriert.

Die angesprochenen Neuerungen bzgl. der Mikrofone standen bei den Kollegen ab App-Version 2.1 zur Verfügung.

[appbox googleplay com.google.android.apps.recorder]

via Androidpolice

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!