Folge uns

Android

Mit dieser App die Status Bar von Android nach eigenen Wünschen gestalten

Veröffentlicht

am

Status App

Android hat wie auch iOS am oberen Bildschirmrand eine Status Bar, die eigentlich von Haus aus nahezu keine Möglichkeiten zur Konfiguration bietet. Aber dafür gibt es Abhilfe, die App Status will uns hierfür behilflich sein. Allerdings wird dadurch nicht die Status Bar von Android angepasst, sondern eine weitere, von uns nach eigenen Wünschen gestaltete Status Bar übergeblendet – dafür braucht es zahlreiche Berechtigungen vom System.

Nur wer bereits mit Android 8 unterwegs ist, kann Status nicht nutzen. Geht mir aktuell so, die App ist daher eine Empfehlung im Blindflug. Neben der Anordnung der Icons, kann die Status Bar natürlich auch farblich an eigene Wünsche angepasst werden. Ebenso könnt ihr zu Netzwerken mehr Details anzeigen lassen, die Anordnung der Bestandteile verändern und einiges mehr.

Status
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt