Mittels Chrome-Erweiterung schneller URLs kürzen und teilen

googl-shortener-erweiterung

Wenn ich selbst tagsüber so im Netz surfe, was ich als Blogger durchaus häufig tue, dann will ich interessante Inhalte möglichst schnell und unkompliziert teilen können. Auf meinen oft besuchten Webseiten weiß ich zwar in der Regel, wo sich die Teilen-Buttons befinden, doch auf mir fremden Seiten muss ich nicht selten danach suchen. Mal sind die Buttons über dem Artikel, daneben oder auch darunter, vielleicht auch mal versteckt in einem einfachen „+“-Button neben der Überschrift.

Im Prinzip will ich aber schnellstmöglich mit wenigen Klicks eine Seite teilen wollen und nicht erst lang nach entsprechenden Buttons suchen müssen. Dafür hatte ich mal eine Chrome-Erweiterung, die es inzwischen aber seit geraumer Zeit nicht mehr gibt. Also schnell auf Twitter nach einer Lösung gefragt und von Kollege René eine erhalten. Mit der Chrome-Erweiterung goog.gl URL Shortener könnt ihr nicht nur schnell einen Kurzlink zur jeweiligen Seite erstellen, sondern den auch recht fix zu zig Diensten eurer Wahl teilen. Die von euch benötigten Dienste könnt ihr in den Einstellungen der Erweiterung aktivieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!