Mobiles Internet in Deutschland nur wenig verbreitet

Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder zu Gesicht bekamen, wie schlecht eigentlich der Ausbau von Breitbandinternet in Deutschland ist, bekommen wir nun auch mal wieder Einblicke in die Verteilung des mobilen Internets. Um genauer zu sein geht es hier um die Anzahl der mobilen Inernetanschlüsse, die im internationalen Vergleich eher eine traurige Figur macht.

Nur 41 von 100 Deutschen besitzen einen mobilen Internetanschluss, weshalb wir uns im internationalen Vergleich als Entwicklungsland betiteln lassen müssen. Gerade so schaffen wir es mit Platz 40 immerhin noch in die Top 50 des Reports der Internationalen Fernmeldeunion ITU. Selbst hinter Ländern wir Griechenland und Kasachstan müssen wir uns einordnen.

Den kompletten sehr detaillierten Bericht mit über 100 Seiten findet ihr bei Interesse hier.

[asa]B00CL5XE5U[/asa]

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!