Mobiles Internet in Europa nur langsam im Vormarsch

Während SmartDroid bereits von mehr als 50% der Besucher über Mobilgeräte besucht wird, ist der gesamte Web-Traffic in Europa durch Mobilgeräte noch deutlich niedriger. Nicht mal bei 30% liegt der Anteil, den Smartphones und Tablets inzwischen in Europa beim Datenverkehr des Internets ausmachen. Das Wachstum ist zudem überschaubar, im vergangenen Jahr nicht mal eine Steigerung von 4%. Ganz anders sieht es beispielsweise in Asien oder Ozeanien aus, wo das Wachstum jeweils über 10% betrug. In Asien ist der Anteil des Datenverkehrs durch Mobilgeräte inzwischen sogar leicht höher und damit ist quasi die Wende geschafft. Allein in Afrika war das Wachstum mobiler Geräte sogar rückläufig. Womit surft ihr am meisten?

2015-06-22 11_42_13

(Quelle Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!