Mobilfunk: Telekom, Congstar und Co. von Störungen betroffen

Telekom Logo Header 2019 1500px

In den frühen Morgenstunden am Dienstag gab es schwere Störungen im Netz der Telekom. Betroffen waren davon nicht nur die Telekom selbst, auch die kleineren Marken wie Congstar. Bundesweit soll die Störung im Mobilfunknetz aufgetreten sein, während Festanschlüsse wohl weiterhin funktionierten. Es hat nun ausgerechnet viele Leute erwischt, die gerade auf dem Weg zur Arbeit gewesen sind. Es ist wohl der verfluchte Dienstag, in den Vorwochen gab es zweimal jeweils am Dienstag größere Probleme bei Vodafone.

Kurz nach 7 Uhr trudelte diese Meldung ein:

2020 06 16 07 23 27

Über allestörungen.de sieht man, wie die Probleme bereits gegen Mitternacht aufgetreten sind. In der Spitze gab es auf dem Portal fast 14.000 Beschwerden, das ist schon Rekordniveau. Zwar scheint man die Probleme aus der Welt geschafft zu haben, aus einigen Regionen kommen noch immer Meldungen und Kommentare. Als Kunde kann man mal versuchen das Smartphone neuzustarten, damit es sich ins Netz wieder neu einbuchen kann.

2020 06 16 07 20 18

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Telekom“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!