Moto E 2015: Update auf Android 6 Marshmallow kommt an!

Moto E 2015

Moto E 2015

Deutsche Besitzer des Moto E 2015 dürfen sich über den Erhalt des Systemupdates auf Android 6 Marshmallow freuen. Am Anfang sah noch alles sehr trüb aus, in der ersten Update-Liste von Motorola konnte man leider ein damals noch aktuelles Moto E nicht finden, doch etwas später ruderte der Hersteller glücklicherweise zurück und kündigte doch noch das Android 6-Update für das Moto E 2015 (2. Generation) an. Ab sofort wird es auf die Geräte verteilt und sollte OTA bei euch ankommen.

An mehreren Stellen im Netz findet man Nutzer, die ihre Updates bereits installieren konnten. Damit zeigt Motorola wiedermal, dass man der Konkurrenz durchaus etwas voraus hat. Während Samsung und Co in der Regel gerade ihre Top-Smartphones aktualisieren, bringt Motorola das Marshmallow-Update schon für die eigenen Einsteiger-Smartphones raus, da die eigenen Top-Geräte auch schon längst aktualisiert sind.

Welche Neuerungen bringt Android 6 mit? Unter anderem die Steuerung der App-Berechtigungen, den Doze-Mode für eine verbesserte Akkulaufzeit bei Nichtnutzung des Gerätes, Google Now on Tap und noch einiges mehr unter der Haube.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!