Folge uns

Android

Moto E 2015: Update auf Android 6 Marshmallow kommt an!

Veröffentlicht

am

Moto E 2015

Deutsche Besitzer des Moto E 2015 dürfen sich über den Erhalt des Systemupdates auf Android 6 Marshmallow freuen. Am Anfang sah noch alles sehr trüb aus, in der ersten Update-Liste von Motorola konnte man leider ein damals noch aktuelles Moto E nicht finden, doch etwas später ruderte der Hersteller glücklicherweise zurück und kündigte doch noch das Android 6-Update für das Moto E 2015 (2. Generation) an. Ab sofort wird es auf die Geräte verteilt und sollte OTA bei euch ankommen.

An mehreren Stellen im Netz findet man Nutzer, die ihre Updates bereits installieren konnten. Damit zeigt Motorola wiedermal, dass man der Konkurrenz durchaus etwas voraus hat. Während Samsung und Co in der Regel gerade ihre Top-Smartphones aktualisieren, bringt Motorola das Marshmallow-Update schon für die eigenen Einsteiger-Smartphones raus, da die eigenen Top-Geräte auch schon längst aktualisiert sind.

Welche Neuerungen bringt Android 6 mit? Unter anderem die Steuerung der App-Berechtigungen, den Doze-Mode für eine verbesserte Akkulaufzeit bei Nichtnutzung des Gerätes, Google Now on Tap und noch einiges mehr unter der Haube.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Babett

    24. März 2016 at 11:39

    Kam letzte Nacht und ließ sich problemlos installieren. Ungewohnt das Angebot der neuen Nutzungsmöglichkeit der Speicherkarte. Mal sehen, wie die Energiesparfunktion sich auswirkt, auf jedenfall ist die Rechteverwaltung sehr positiv.

  2. Ralle

    24. März 2016 at 16:07

    Hab grad die Meldung bekommen :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt