Noch im Januar des laufenden Jahres wird Motorola ältere Geräte mit Android 7 Nougat ausstatten, darunter auch das Moto X Play aus 2015. Da beginnen Hersteller wie Samsung gerademal mit der Verteilung von Android 7 Nougat für ihre aktuellen Flaggschiff-Smartphones, da versorgt Motorola/Lenovo bereits die Geräte aus 2015. Gegen Ende Januar soll die Verteilung für das Moto X Play und weitere Geräte beginnen, teilte der Support jetzt mit.

UPDATE: Anders als der Twitter-Account von Motorola meint die Presseabteilung das Nougat-Update für das G4, G4 Plus, X Force und X Play erst gegen Mitte bis Ende Februar verteilen zu wollen. X Style, G4 Play und Z Play sind auch noch für das erste Quartal geplant, genauere Details gibt es hier aber nicht.

Schon im vergangenen November belieferte man die Flaggschiffe der Moto Z-Serie. Schneller als viele andere Hersteller. Alle Neuerungen ab Android 7 Nougat erhaltet ihr zusammengefasst in unserem ausführlichen Artikel.

[via Androidworld]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.