Motorola: Android 4.1 für das RAZR i erst 2013, für das RAZR HD noch 2012

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean Logo

Motorola arbeitet zwangsläufig seit der Übernahme durch Google enger mit dem Konzern zusammen, wovon unter anderem die Kunden profitieren. Unlängst gab man bekannt, dass die eigenen Gerät mit einem möglichst unangetasteten Android daher kommen sollen, was bereits beim RAZR i schon sehr gut gelungen ist, wie ich in meinem Testbericht damals geschrieben hatte. Doch damit ist noch nicht Schluss, denn auch Updates könnten schneller kommen und man hat daher zumindest ein wenig zur Konkurrenz aufschließen können. 

Laut der aktuellsten Update-Liste wird das neue RAZR HD bereits noch in diesem Jahr sein Update auf Android 4.1 (Jelly Bean) bekommen, dafür bleiben dem Konzern nun noch ungefähr 25 Tage, wir sind gespannt. Aufgrund einer völlig anderen Plattform, für die Intel erst entsprechend Treiber usw. anfertigen muss, dauert das Update für das RARZ i leider noch ein paar Tage länger. Der Konzern verspricht das Update auf Android 4.1 allerdings für den Anfang des ersten Quartals 2013.

Kann Motorola die Zeiträume halten, dann freut uns das sehr. Gerade der amerikanische Hersteller ist in Europa für seine Update-Politik in den letzten Jahren gehasst wurden, hoffentlich ändert sich das jetzt. (via)

[asa]B009DZJMES[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!