Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Motorola Milestone 2 und Atrix erhalten Update auf Gingerbread im November

motorola logo

Ziemlich unglaubwürdig ist Motorola in Europa nach wie vor, zumindest wenn es um Updates auf neue Android-Versionen für die eigenen Geräte geht. Angefangen hat alles mit deren ersten Android-Smartphone Motorola Milestone und es geht auch mit dessen Nachfolger weiter, sowie mit dem hierzulande aktuellsten Motorola-Androiden Atrix. Letztere Geräte sind seit einiger Zeit auf dem Markt und hätten theoretisch auch mit Gingerbread bereits ausgeliefert werden können.

Da man bei Motorola aber nun auf die Auslieferung mit aktuellster Android-Version verzichtet hat, muss man diese eben irgendwann per Update nachliefern und auch hier bekleckert man sich weiterhin nicht mit Ruhm. Zumindest die europäischen Kunden sind unglaublich benachteiligt, wie auch das Xoom eindrucksvoll beweist und ebenfalls nicht die aktuellste Honeycomb-Version besitzt.

[asa]B005DZ1S8K[/asa]

Jetzt hab ich aber genug gemeckert und möchte euch die guten Nachrichten mitteilen, denn Motorola hat Updates für den November angekündigt. So wird das Xoom Honeycomb 3.2 noch im laufenden Monat erhalten, die beiden Smartphones sollen Android 2.3 (Gingerbread) dann gegen Mitte November erhalten. Die Updates werden wie gewohnt per Over-The-Air-Methode verteilt, können bei Motorola aber auch via Kabel und Computer installiert werden. Sobald es soweit ist, gibt es wie immer hier im Blog eine Meldung dazu. (via)