[aartikel]B004704O2O:right[/aartikel]Nachdem nun die ersten Videos mit dem Milestone 3 aufgetaucht waren, gibt es nun auch einen ersten „Test“ zum Gerät. In China haben die Kollegen von XDA.cn das Teil in die Hand bekommen und haben es sich natürlich etwas genauer angeschaut. Wie wir ja bereits wussten, ist das Milestone 3 nun mit einem 4 Zoll Display (qHD-Auflösung), 1GHz Dual-Core Prozessor, 512MB Arbeitsspeicher, 16GB Datenspeicher, 8 Megapixel Kamera hinten sowie VGA-Kamera vorn und einem microHDMI-Anschluss ausgestattet.

Die Grundoptik welche sich quer durch die Serie zieht, hat sich nicht wirklich verändert. Die Tastatur hat nun 5 anstatt 4 Tasten-Reihen und ist damit quasi nach oben gewachsen, denn die Zahlen haben jetzt eigene Tasten.

Der Vorteil des Milestone 3 ist auch klar, es ist auch mit dieser Ausstattung wieder absolut Konkurrenzlos. Der direkte Vorgänger hatte wenigstens ein Desire Z zur Konkurrenz welches aber im Gesamtpaket dennoch eine Niederlage einstecken musste. Wer also dringend ein Dual-Core Smartphone mit großem Display möchte, ist quasi gezwungen zum Milestone 3 zu greifen. (via)

Wann das Teil auf den Markt kommt, ist bis dato völlig unbekannt. Ich tippe mal auf diesen Herbst bzw. dann spätestens im Winter.

 

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.