Motorola Pro+ im Unboxing und Hands-On [Fotos + Video]

Motorola Pro+

Auf den Wunsch hin habe ich gestern bei Motorola mal ein Testgerät des Pro+ geordert und auch direkt heute schon von TNT geliefert bekommen. Dafür erst mal ein Danke, vor allem für die schnelle Reaktion und der sowieso schnellen Arbeit. Und  nachdem ich mir das Gerät nun ein wenig angeschaut haben bereue ich es tatsächlich, dass ich das Gerät bis dato eher weniger im Blickfeld hatte, denn erhältlich ist es bereits seit dem letzten Oktober/November. Es ist die Neuauflage des Motorola Pro, allerdings mit einem schnelleren Prozessor und anderen kleinen Verbesserungen, auf welche ich jetzt nicht näher eingehen möchte. Ausgestattet ist das Pro+ mit einem 3,1 Zoll Display (640 x 480 Pixel), 1GHz Prozessor, 512MB RAM Arbeitsspeicher, 4GB Datenspeicher, microSD-Slot, 5 Megapixel Kamera und QWERTZ-Tastatur im typischen BlackBerry-Design.

Insgesamt schaut das Pro+ den BlackBerrys recht ähnlich und gefällt aber zumindest mir echt gut. Zwar scheint das Gerät durchweg aus Kunststoff gefertigt zu sein, fühlt sich dafür aber noch akzeptabel an. Vorteile sind definitiv die kompakte Größe, bei welcher auch nicht mehr die etwas dickere Gehäusetiefe stört, zudem ist es ein echtes Leichtgewicht. Die Tastatur muss unter der gesamten Größe etwas leiden und ist arg klein, was schon fast zu klein für meine „Wurstfinger“ ist. Auch diese ist übrigens quasi eine 1:1 Kopie der in BlackBerrys verbauten Tastaturen, vor allem die angeschrägte Oberfläche der Tasten ist perfekt nachempfunden.

Der erste Eindruck ist absolut gelungen, einziges Manko ist dieser große unschöne Schlitz für den Lautsprecher auf der Rückseite. Ein paar Tage werde ich mir das Teil jetzt anschauen und es auf „Business“-Anwendung prüfen, denn hier soll das Gerät seine Käufer finden, welche in der Regel recht anspruchsvoll sind was Dinge wie Akkulaufzeit, Bedienbarkeit und Business-Features anbelangt. Mal sehen, was der kleine BlackBerry-Androide so auf dem Kasten hat.

Motorola Pro+ bestellen:

>> Motorola Pro+ bei Amazon
>> Motorola Pro+ bei Cyberport

[youtube k293RZq5TjM]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!