Folge uns

Android

Motorola XOOM (WiFi-Only) bekommt Android Ice Cream Sandwich jetzt auch in Deutschland

Veröffentlicht

am

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich LogoEs ist fast Juli und weit mehr als ein halbes Jahr vergangen, als uns Google damals Android Ice Cream Sandwich frei verfügbar machte, und dennoch hat es Motorola erst jetzt auf die Reihe bekommen. Ich rede natürlich von Android Ice Cream Sandwich für das Motorola XOOM, welches tatsächlich bis Ende Juni in Europa herausgezögert wurde, eine unverständlich lange Wartezeit. Doch diese ist nun endlich vorbei, denn der amerikanische Hersteller aktualisiert das erste offizielle Honeycomb-Tablet nun die aktuelle Android-Version. Die Liste mit neuen Funktionen und Veränderungen ist lang, wofür Motorola extra eine Webseite angelegt hat, mit einer Übersichtstabelle.

Solltet ihr das Update bislang noch nicht erhalten haben, dann könnt ihr in den Einstellungen unter Tablet-Info manuell nach neuen Updates suchen lassen. Der Download erfolgt wie Over-The-Air, wie auch die Installation, ihr benötigt also nur ausreichend Akku und eine Internetverbindung für den Download. Das Update steht vorerst nur für die WiFi-Only-Variante zur Verfügung, Besitzer des UMTS-Modells müssen sich noch gedulden. [via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. noookie

    25. Juni 2012 at 08:10

    Hmpf…. warum kommt immer das Update für die WIFI-Version zuerst? Das ist mir einfach unverständlich!! Wenn die schon so lange brauchen, könnten wenigstens beide Versionen gleichzeitig das Update kriegen…

  2. Compi

    25. Juni 2012 at 10:00

    Hat jemand schon Update aufgespielt?
    Muss man davor noch Backup von den installierten Apps machen? Und wenn ja – wie?

  3. xoomuser

    27. Juni 2012 at 19:07

    wifi mz604 honeycomb 3.2
    tablet info
    kein update erforderlich
    also noch nix mit ics

  4. xoomuser_

    28. Juni 2012 at 20:18

    heute 28. juni habe ich es erhalten und installiert.
    kein backup zuvor notwendig.
    alle selbstinstallierten apps noch da nach update auf ice 4.04

  5. Compi

    29. Juni 2012 at 08:43

    Genau das selbe möchte ich auch bestätigen. Alle zuvor installierten Apps funktionieren noch, das System ist viel schneller und es sind coole Futures mit dabei. Update hat sich echt gelohnt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt