Multi-Messenger vereint WhatsApp, Instagram und Co auf Tablets

Tablet Messenger Header

Es gibt eine neue Messenger-App für Android, der „Tablet Messenger“ möchte mehrere bekannte Anwendungen in einer einzigen vereinen. Man schreibt sich dabei auf die Fahnen den WhatsApp-Messenger auf Tablets verfügbar zu machen und behilft sich dabei eines Tricks. Innerhalb der App wird einfach nur die Webversion von WhatsApp geladen, die dann mit eurem Smartphone verbunden wird. Zack fertig, WhatsApp auf dem Tablet. Denn weiterhin gilt: Ein WhatsApp-Konto kann nur auf einem einzigen Gerät verwendet werden, WhatsApp Web ist davon nur ein Spiegel.

Neben WhatsApp werden weitere populäre Apps unterstützt, wozu Instagram, Facebook, Skype, Telegram, Gmail, Wire, WeChat, Twitter und einige andere gehören. Ich habe die App mal kurz ausprobiert und bin nur durchschnittlich begeistert, WhatsApp Web sieht je nach Displayeinstellungen halt nicht so geil aus. Übrigens gibt sich die App als Chrome in Windows 7 aus, sie hält sich im Hintergrund für neue Nachrichten aktiv.

WhatsApp Web als App für das Tablet

Tablet Messenger

Probiert das einfach selbst aus, die App ist im Google Play Store kostenlos zu haben. Auch bei anderen Diensten nutzt der Tablet Messenger die offiziellen Web-Schnittstellen, heißt es in den Pressemitteilungen.

[appbox googleplay com.tabletmessenger]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!