Für die Webversion plant WhatsApp schon seit geraumer Zeit den sogenannten Dark-Mode (Nachtmodus). Schon die Implementierung in die Android-App hatte wirklich lange auf sich warten lassen. Ist hier leider nicht anders. Bis jetzt, denn der Nachtmodus ist bereits verfügbar, er kann schon heute mit einem kleinen Trick aktiviert werden. Scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die Funktion von WhatsApp offiziell mit einem Schalter in den Einstellungen angeboten wird.

WhatsApp Web im dunklen Design nutzbar

Whatsapp Dark Mode (1)

Wer selbst testen will, muss im Browser nur die Console öffnen und die entsprechende Body-Klasse bearbeiten. Man ändert einfach die Bezeichnung der Body-Klasse von „web“ auf „web dark“, schon erscheint WhatsApp Web im dunklen Design. Das sieht auf den ersten Blick auch fertig aus, ich sehe jedenfalls keine Fehler.

In Chrome öffnet ihr die Konsole für den Zugriff auf dem Code der Webseite per Strg + Schift + J.

Screenshot 2020 05 16 At 14.43.14

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“WhatsApp“ order=“desc“]

Wabetainfo

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert